Dienstag, 10. Juli 2012

Mehr Nudelketten!

Nachdem meine Tochter ja bereits gestern großen Spaß dabei hatte die mit Lebensmittelfarbe eingefärbten Nudeln aufzufädeln, dachte ich: Da geht doch noch mehr!

Heute Nachmittag haben wir einen Malkasten, ein paar Glitzersteine plus Kleber, Glitterstaub, jede Menge Nudeln in verschiedenen Größen und bunte Bänder mit vor die Tür genommen.
Die Sonne schien und meine Tochter fing an sich bunte Nudelperlen zu basteln. Nur wenige Minuten später kam die Nachbarstochter vom Kindergarten, setzte sich direkt dazu und bastelte mit. Und sogar der Nachbarssohn gesellte sich plötzlich dazu. Dann noch mein Sohn und ein Mädchen aus dem Haus nebenan. Alle klebten Herzchen und Blumen auf ihre Nudeln, pinselten hochkonzentriert mit Wasserfarben und fädelten die fertigen "Perlen"auf eine Paketschnur.

Großartig hat das geklappt und so süß sehen die fertigen Schmuckstücke aus. Das muss ich mit euch teilen! Hier also jede Menge Bilder vom Schmuckdesignstudio.
(Da sind ja direkt wieder ein paar künftige Boris-Becker-Frauen dabei)

Kette aus Nudeln

Nudel Schmuck


Haarspange aus Nudeln


Basteltipps für Kinder

Nudel Kette basteln





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen