Mittwoch, 25. Juli 2012

Geburtstagskuchen - 3D Backformen

Ich möchte mit euch über 3D Backformen sprechen. Auf besondere Geburtstagskuchen stehe ich ja sowieso. Je außergewöhnlicher oder kitschiger, desto besser. Dieses Jahr im Mai hatte ich schon Gelegenheit für die Tochter meiner Freundin ein Piratenschiff zu kreieren. Damit die Jungs auf der Party nicht auch einen Filly-Kuchen mit Blümchen und Einhorn essen mussten.
Eigentlich ziemlich einfach nachzubacken und in der Grundanleitung hier im Blog von vertbaudet.de gefunden.


Meine Kids haben im September und November Geburtstag und ich mache mir tatsächlich jetzt schon Gedanken über die jeweiligen Kuchen. Nicht, dass ich sonst nichts zu tun hätte.
Neu entdeckt: 3D Backformen. Ich zeig euch hier mal ein paar. Bei meinem Sohn weiß ich noch nicht, ob es letztlich ein Lightning McQueen oder Captn Sharky Kuchen wird.

3D Backformen
Bei Amazon.de gibt es diese 3D Backform in Form einer mehrstöckigen Torte

Man fragt sich ja auch immer, wie diese Barbietorten gemacht werden. Antwort: Amazon.de

Eine 3D Backform in Form eines Autos lässt sich leicht als Lightning McQueen umfunktionieren. Hier bei alleszumbacken.de

Das süße Bienenhaus (vielleicht für eine Winnie Pooh Party?) gibt´s bei erlebniswelt-kochen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen