Dienstag, 17. Juli 2012

Die bibabox Pappdrachen sind da!

Oh heute nach dem Kindergarten war die Freude groß: Ein Päckchen! Drachenpost!
Die lieben Mädls von bibabox.de haben uns ein Papp-Drachen-Set geschickt. 10 Drachen aus Pappe zum Zusammenstecken und bemalen! Die Kinder waren außer sich. Wir haben sofort den Boden farbsicher gemacht, den Malkasten und die Wachsmalstifte ausgepackt, unseren üblichen Bastelkleinkram hinzugefügt (Glitzerperlen, Glitzerstaub, Bastelkleber, Federn, Klebepunkte, Sprühkleber und Wackelaugen) und losgelegt.

Diese drei Drachen haben wir heute Nachmittag schon fertiggebastelt. Ich finde sie wunderbar! Toll ist auch, dass sich der weiße Pappkarton, aus dem die Drachen vorgestanzt sind, sehr gut bemalen lässt. Egal mit was. Eins der Viecher hab ich den Kindern noch zusammengesteckt, bei den anderen beiden wussten sie dann schon selbst, wie´s geht. Die Anleitung ist kinderleicht.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei den bibabox-Mädls, die wir auf Facebook kennengelernt haben (<- Fan werden!) und freuen uns schon nächste Woche mit den Nachbarskindern an den übrigen sieben Drachen weiterzubasteln.

(Noch mehr Bilder unserer Drachen-Action und das Making of gibt es hier im Facebook-Fotoalbum)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen