Samstag, 28. Juli 2012

DIY Prinzessinnen Schloss

Ihr erinnert euch an die DIY Ritterburg? Es konnte nicht lange dauern, bis wir ein DIY Prinzessinnen-Schloss bauen mussten. Also:


  • eine Pappschachtel
  • ein Deckel einer Pralinenschachtel
  • ein Drittel eines Milchkartons
  • 8 Klopapierrollen
  • eine schmalere Geschenkpapierrolle
  • Fotokarton
  • weiße/pinke Buntlack Sprühdose (z.B. OBI)
  • Serviette
  • doppelseitiges Klebeband
  • Glitzersteinchen
  • Tortenspitze (rechteckig)


(1)

(1) Ich habe als erstes den Milchkarton aufgeschnitten und das untere Drittel zusammen mit der Pappschachtel mit pinkem Sprühlack gefärbt. Der Pralinenschachteldeckel hat eine Serviettenummantelung per doppelseitigem Klebeband bekommen (2).
(2)














Dann wurde die Geschenkpapierrolle in drei unterschiedlich große Teile geschnitten, mit doppelseitigem Klebeband beklebt und mit lila Fotokarton umwickelt (3). Meine Tochter wollte gern rosa Krönchen auf ihren Schlosstürmen. Also haben wir einen Bastelkarton, leicht glänzend und mit geriffeltem Muster gezackt eingeschnitten und ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband oben an den Türmchen befestigt.

Basteln für Kinder
(3)
(4)


Meine Tochter hat anschließend die drei Türme noch mit Glitzerperlen verziert. Ja, bissl Kitsch muss schon sein für ein "Diamantschloss". Damit die drei Türme zusammenhalten, hab ich sie zwischenzeitlich mit Gummiband zusammengehalten (5 + 6).


Klopapierrollen Schloss
(5)
(6)




(8)

Nächster Schritt: Die 8 Klopapierrollen mit weißem Buntlack ansprühen. Und dann natürlich ebenfalls rosa Krönchen aufsetzen! (7 + 8)



(7)
Und jetzt nur noch alle Teile zusammensetzen (doppelseitiges Klebeband ist dein Freund!), bis es aussieht wie dieses Schloss (Fotos unten). Verzieren und aufhübscen lässt es sich natürlich ganz nach persönlichen Vorlieben. Beziehungsweise der Vorlieben der Prinzessin, die vor hat hier einzuziehen. 

 Viel Spaß beim Nachmachen!

basteln mit Klopapierrollen Schloss


Kommentare:

  1. Sehr süß :)

    Ich hab allerdings kene Lust extra Lacke zu kaufen, daher muss ich mir was anderes überlegen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Fräulein Schaf! Dankeschön!
    Macht auch gar nix. Pack doch einfach die Schachteln in Geschenkpapier ein. Oder bekleb sie beispielsweise mit Krepppapier.
    Viel Spaß dir! Lg

    AntwortenLöschen