Mittwoch, 20. Juni 2012

Wanddeko ohne Tattoo

Die Idee für diesen Baum an der Wand habe ich mir vom Himbeer Magazin geholt. Das ist ein kostenloses Stadt-Magazin für Eltern aus Berlin und München. Die wunderbare Internetseite von Himbeer gibt immer wieder Bastelideen und herrliche Anregungen zum Selbermachen und Ausprobieren.

Außerdem beherbergt sie eine umfangreiche Adressen Sammlung. Unter anderem die der Innenarchitektin Sandra Bruns, die in ihren Atelierräumen jede Menge Stoff für neue Ideen sammelt.
Mal reingucken: www.raumfragen.de 

Gemacht war das Ganze dann recht einfach: Mithilfe von lila Straßenmalkreide habe ich einfach mal freihand einen Baum an die Wand gemalt. Leider war der noch etwas durchscheinend und nicht richtig sichtbar. Aber wenn man so ein Stück Straßenmalkreide kurz mal in Wasser taucht, wird der Konturstrich gleich eine Nummer deutlicher.

Die bunten Blätter habe ich aus verschiedenen Stoffresten ausgeschnitten und mit (hahaha!) doppelseitigem Klebeband an die Äste geklebt. Wer möchte, kann noch ein Vögelchen (einfach bei Google Bildersuche "Vogel" eingeben) auf einem weißen Blatt Papier ausdrucken und dazukleben.

Das war´s schon. Viel Spaß beim Nachmachen!

Wanddeko



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen