Sonntag, 24. Juni 2012

(Glitzer-) Blumenstecker

Schon ewig heben wir diese kleinen Actimel-Fläschchen auf. Die originalen und die von Aldi. Dauernd überlege ich, was wir daraus wohl basteln könnten. Bis meine Tochter plötzlich mit so einem leeren Fläschchen umgedreht auf einen Stock gesteckt zu mir kommt und meint, sie habe nun ein Zepter!

*Pling* macht´s und schon kommt ein Gedanke:
Wir basteln uns bunte Blumenstecker! Aus:


  • leeren Actimel (oder ähnliches) Fläschchen
  • (Sprüh-Buntlack, z.B. OBI)
  • ein paar bunten Bändern 
  • (bunten Glitzersteinchen) 
  • (Kleber)
  • einem Stock


Ich habe dieses Fläschchen mit rotem Buntlack besprüht - im Nachhinein kann man sie aber eigentlich auch durchaus einfach weiß lassen. Anschließend ein paar bunte Bänder (z.B. Geschenkbänder) darumgebunden und lange Fäden runterhängen lassen. Meine Tochter wollte gern noch bunte Glitzersteine draufkleben.

Schließlich haben wir das ganze auf einen Stock und in den Blumenkasten gesteckt. Fertig!

Viel Spaß beim Nachmachen!

DIY Anleitungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen