Mittwoch, 3. April 2013

Knallfroschgrün für die alte IKEA Kommode

Und wieder ein neues, fertiges Möbel in unserem Haushalt. Diesmal eine nicht mehr ganz so schicke ehemalige IKEA Kommode, die einen neuen Anstrich bekam. 

Das eigentlich sehr hübsche Teil, kam aus einem Restbestand meiner Freundin zu mir in naturbelassenem Holz. Es scheint sich um das Unterteil eines Schranksystems von IKEA zu handeln. Leider weiß ich nicht, wie´s heißt. Ich wollte es ursprünglich weiß lasieren, zu einer Zeit, da alles um mich rum weiß werden sollte. Leider bin ich im Lasieren noch schlechter als im Häkeln und so wurde es eine recht tropfreiche, ungleichmäßige Angelegenheit. Zum Fehler ausbessern war ich wiederum zu faul, weil ich nebenher auch noch telefonierte. 


Der Baufix Buntlack sollte es richten! Und das hat er auch. Jetzt ist die schöne Kommode knallfroschgrün und hat noch lustige Geschenkpapier-Schubladen bekommen, die ich diesmal nicht mit doppelseitigem Klebeband, sondern mit Pattex Sprühkleber befestigt habe. Pattex Sprühkleber ist eine tolle Sache. Man muss nur aufpassen, wo man damit hinsprüht. Am Ende klebt einfach alles. 

Viel Spaß beim Nachmachen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen