Montag, 25. März 2013

Kleine Trommel, großer Effekt

Gesehen hatten wir diesen Beitrag bei Pinterest. Gedacht ist die kleine Trommel für kleine Geschenke. Wenn man eine alte Farbdose mit Deckel nimmt, kann man die auch wieder aufmachen.
Wir haben stattdessen eine kleine Trommel zum kleinen Trommeln gebastelt.

Verwendet haben wir:


  • einen blauen Luftballon
  • weißes Blatt Papier
  • eine Dose
  • Reis
  • ein rotes Band
  • ein goldenes Klebeband
  • doppelseitiges Klebeband
  • zwei Schaschlikstäbchen


Als erstes haben wir Reis in die Dose gefüllt (wegen des Klangs), danach einen Luftballon oben über die Öffnung gespannt. Anschließend ein weißes Blatt Papier in der entsprechenden Größe zugeschnitten, die komplette Dose mit doppelseitigem Klebeband umklebt und das weiße Blatt drumrumgelegt. Wenn man am oberen und unteren Rand der Dose nochmal einen schmalen Streifen Klebeband legt, kann man prima erst das rote, dann das goldene Geschenkband befestigen.
Das war´s auch schon. Ach ja! Die Schaschlikstäbchen habe ich noch ein wenig gekürzt.

Viel Spaß beim Nachmachen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen