Dienstag, 5. März 2013

Ein altes CD Regal pimpen!

Es gab da dieses alte CD Regal, das ich mal auf einem Flohmarkt gefunden habe. Bisher stand es in einer Ecke und war Schuhregal für die kleinen Kinderschuhe. Die sind allerdings schon so groß, dass sie beim besten Willen nicht mehr sinnvoll reingepasst haben. 

Also sollte das Regal einen neuen Anstrich bekommen. Leider sieht man´s auf den Fotos nicht so deutlich, aber ich hatte da diese großartige türkise Farbe von meiner Freundin Rebekka bekommen. Sie hatte damit eine Wand in ihrer neuen Wohnung gestrichen. Ja richtig, es ist Wandfarbe. 
Ich habe das Türkis mit ein bisschen weißem Holzlack gemischt, die Kinder haben das Regal mit Sandpapier bearbeitet und dann haben wir gemeinsam das alte CD-Regal damit gestrichen.
Zwischendrin klingelte der UPS-Mann und Annika berichtete ihm begeistert: "Wir massieren mit Mami den Schrank!" - "Lackieren! Annika, lackieren!"
Den Rückteil des Regals (ein dünnes Holzbrett) habe ich entfernt und mit Geschenkpapier beklebt. Anschließend wieder angenagelt. 

Wir sind alle drei sehr begeistert von unserem guten Stück. Nur leider hatten wir absolut keine Ahnung, was wir damit jetzt machen sollten! Eigentlich ja viel zu schade da was reinzustellen! 
Jetzt haben wir allerdings beschlossen, dass ein paar wichtige Schätze ihren Platz darin finden sollen. Wie in einem großen Setzkasten!

Wie gefällt´s euch? 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen