Freitag, 20. Juli 2012

Pouf-Girlande als Deko

Kennt ihr noch diese Pouf-Dinger, die man eine ganze zeitlang zu gefühlt jedem Duschgel dazubekommen hat? Oder immer wenn´s was gab, das mit Wellness zu tun hatte, dann kamen diese Netzschwämme wieder zum Einsatz. Gut waren sie zum besonders übertriebenen Aufschäumen beim Einseifen und angeblich sollt´s die Durchblutung anregen.

Wie auch immer. Das Tolle an diesen Dusch-Poufs ist nun aber, dass es sie in so vielen hübschen Farben gibt und sie so niedlich aussehen, wenn sie da so rumhängen. Drum hab ich eine Fenstergirlande draus gemacht, die man beispielsweise auch zur Kindergeburtstagsdeko verwenden kann.

Einfach einen Wollfaden nehmen, entweder mit den Fingern durch die Netzteile der Poufs friemeln oder mit einer dicken Nadel durchfädeln. Einen Knoten rein, damit der jeweilige Pouf an der richtigen Stelle bleibt und dann das Gesamtkunstwerk aufhängen. Super ist auch: Man kann so eine Girlande prima auf den Balkon hängen. Die Poufs dürfen ja durchaus auch mal nass werden.
Ihr kriegt diese Netzschwämme beispielsweise beim dm-Markt, Rossmann oder hier bei Amazon.de.

Viel Spaß beim Nachmachen!

NACHTRAG: Jetzt gesehen! IKEA hat plötzlich im Family Bereich Dusch-Poufs in abgefahrenen Farben und Dreierpacks. Perfekt!


Pouf Dusche

Pouf Dusche


Bastelidee Fenstergirlande

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen