Montag, 22. Oktober 2012

Ein Barbie Waschbecken

Ich hatte euch ja vergangene Woche unser neues, hübsches Barbiehaus vorgestellt und schon erwähnt, dass es sich bei einigen Einrichtungsgegenständen um selbstgemachte Kreationen handelt.

Unter anderem ist das Waschbecken in Barbies Badezimmer eine spontane Improvisationsleistung geworden. Ich erklär´s euch kurz:

kleine Getränke Kiste Spielzeug
4,49 Euro über Mifus.de
Ihr kennt doch sicher diese kleinen Getränkekisten aus dem Kaufladen. In schlecht sortierten Haushalten, wie unserem, sind das kleine Colakisten, bei vernünftigen Eltern sind das natürlich Wasserflaschen oder naturtrübe Säfte. Ist aber für unser Projekt egal.
Fakt ist: Die Flaschen aus dieser kleinen Kiste sind bei uns längst über alle Berge. Übrig bleibt vereinsamt die Kiste selbst.
Praktischerweise hat aber auf diese Kiste wiederum eine pinke Plastik-Seifenschale gepasst. Drum habe ich den unschönen, roten Getränkekasten mit in diesem Fall silbernem (weiß war alle) Fotokarton beklebt (natürlich doppelseitiges Klebeband), die Seifenschale obendrauf gestellt und im Grunde war damit das Waschbeckenthema erledigt.

Meine Tochter allerdings schaute sich das an und fragte berechtigterweise: Und wo kommt jetzt das Wasser raus?
Hm. Etwas wasserhahnartiges musste her. Vielleicht erkennt man´s auf dem Bild: Ich habe den Docht eines Teelichts genommen, mit Tesa angeklebt, etwas gebogen und links und rechts noch Bügelperlen, als Drehknöpfe aufgeklebt. Tadaaa! Meine Tochter war´s zufrieden. Und ich finde, es sieht ganz süß aus, oder?


Viel Spaß beim Nachmachen oder selbst kreativ werden! Einfach nehmen, was rumliegt ;)


Badezimmer Barbie

1 Kommentar:

  1. So ein Barbie Waschbecken ist doch bestimmt etwas tolles für Kinder.
    Schließlich wollen die Kleinen ja auch einen eigenen Bereich im Bad :-)
    Und dafür brauchen Sie dann keine Erhöhung um ans Waschbecken zu kommen.
    Super Sache!

    AntwortenLöschen