Also zu meiner Zeit konnten Polly Pockets ja noch in einem Fingerhut leben und hatten genug Platz für eine 4 Zimmer Wohnung! Das hat sich geändert. Heutzutage sind die scheinbar wieder ein bisschen größer geworden und haben dafür aber auch mehr bewegliche Körperteile.
Wobei ich es immer etwas merkwürdig finde, wenn meine Tochter am Telefon meinen Großeltern erzählt, ihre Püppchen trügen allesamt Gummikleider, die man ihnen aus- und wieder anziehen kann... (und das auch noch jetzt, da ich alle Barbie Puppen behäkle und benähe!)
Wie auch immer. Damit die armen Püppchen nicht auf der Straße übernachten müssen, war es Zeit eine Herberge zu basteln. Wir haben also einen Schuhkarton genommen, eine meiner zahlreichen Wohnzeitschriften, ein altes Platzset zurechtgeschnitten als Boden, ein bisschen Geschenkpapier und ein paar Reste einer Schachtel. Und schon hatten wir das perfekte 1 Zimmer Appartement für Polly. Für ihre Freundinnen hab ich dann noch schnell ein paar Schlafsäcke gehäkelt, damit eine Übernachtungsparty stattfinden konnte.
Viel Spaß beim Nachbasteln!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen